Manuelle Schmerz-Punkt-Therapie

Durch festen Druck auf spezielle Muskelansatzpunkte können gezielt Verspannungen im Gewebe gelöst werden. Oft sind verhärtete Muskeln die Grundursache diverser Beschwerden am Bewegungsapparat. Werden diese langfristig nicht behandelt, besteht ein permanenter Zug auf Sehnen und Gelenke was Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Entzündungen und Gelenkverschleiß nach sich ziehen kann. Diese Therapie ist teilweise sehr schmerzhaft, aber meist lässt die Spannung schon nach einigen Sekunden deutlich nach und eine sofortige Linderung der Beschwerden ist zu spüren. Diese Behandlung wird von mir mit diversen osteopathischen Techniken kombiniert und ist besonders hilfreich bei Kopf- und Rückenschmerzen, bei Beschwerden oder Arthrose an Schultern, Hüfte, Knien und anderen Gelenken, Fersensporn, Karpaltunnelsyndrom, Tennisarm, instabilen Fußgelenken, Ischiasbeschwerden, Tinnitus, Zähneknirschen und vielem mehr.

Rechtlicher Hinweis:
Die auf dieser Seite beschriebenen Diagnose- und Therapieverfahren sind von der Schulmedizin nicht oder nur teilweise anerkannt, da wissenschaftliche Beweise noch nicht ausreichend erbracht worden sind. Es handelt sich hierbei um Methoden der Alternativmedizin die andere schulmedizinische Verfahren ergänzen können.